Sofort lösliche Baby- & Kindertees

 

 

Sollen Babys Tee trinken?

 

 

Bei Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen oder bei Erkältungen wird die lindernde Wirkung vieler natürlicher Kräuter-Tees geschätzt. Und was für uns Erwachsene gut ist, kann doch für die Kleinen nicht schlecht sein, oder? Babys können tatsächlich von Anfang an auch leichten bekömmlichen Tee trinken. Notwendig ist das aber nicht unbedingt. Voll gestillte Säuglinge brauchen, selbst wenn sie krank sind, meist nur Muttermilch. Da viele Babys auch während der Stillzeit von Bauchkrämpfen und Flatulenzen geplagt sind, kann ein beruhigender Kamillen- und/oder Fenchel-Babytee Wunder wirken.

Welche Teesorten eignen sich gut für Babys und Kleinkinder?

 

 

Nicht alle Kräutertees sind gesund für Babys und Kleinkinder. Sein leicht süßlicher Geschmack macht den Fencheltee zu Baby‘s Favoriten. Fenchel wirkt bei Blähungen und Bauchweh beruhigend. Fenchelsamen enthalten ätherische Öle, welche die Luftbläschen im Magen-Darm-Bereich auflösen. Die Wirkstoffe der Kamille wirken entzündungshemmend und beruhigen den Magen-Darm-Trakt. Anis löst festsitzenden Hustenschleim, lindert Blähungen und Bauchkrämpfe. Schwarz- und Grüntee sowie Tee mit Aromastoffen sind hingegen nichts für Babys.

Die Reinheit von Instant Tees

 

 

DOMACO konzipiert Instant Baby- und Kindertees bereits bei deren Entwicklung entsprechend dem Anwendungsbereich. Die Auswahl der Kräuter und die Definition deren Qualität beginnt dort wo sie wachsen. Die Kräuter werden auf ihre Reinheit geprüft – Pestizide und Verunreinigungen ausgeschlossen - und müssen den Vorgaben in Reinheit den strengen Vorschriften für Babyprodukte entsprechen. Dies wird durch die langjährige Zusammenarbeit mit Lieferanten und Spezialisten garantiert. Es gibt keinen reineren, besser überwachten Tee als instantisierter Kräutertee. Das Herstellungsverfahren der Instantisierung, welches übrigens unser Firmengründer 1962 erfunden hat, wird von uns stets weiterentwickelt. So können wir heute in 3 Gramm Granulat (1 Teelöffel) die Wirkung einer ganzen Tasse Tee verpacken. Warm oder gekühlt – unsere zahlreichen, wissenschaftlich formulierten Instant Baby-, Kinder- und Früchtet

Einfache Zubereitung von löslichen Tees

 

 

Ob warm oder kalt, das Granulat der Baby- und Kindertees ist sofort löslich und bietet ein aromatisches und natürliches Geschmackserlebnis. Die Zubereitung ist ganz einfach: Granulate nach Angabe oder nach Belieben mit frisch abgekochtem Wasser mischen und umrühren. Bei der gewünschten Trinktemperatur für Babys und Kleinkinder - max. 37 °C - ist die Wirkung garantiert.

zurück zum Anfang